Schülervertretung (SV)

Schüler:innen-Vertretung

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule Faldera.

Die neue Schülervertretung hat sich einige Gedanken gemacht wie wir unsere Schule noch besser gestalten und Probleme angehen könnten und da dachten wir, dass wir am besten einfach euch Schüler und Schülerinnen fragen!

Und zwar haben wir jetzt eine E-Mail Adresse extra für euch und eure Ideen, Beschwerden und natürlich auch Probleme aller Art. Das ganze läuft natürlich anonym ab!... Also einfach melden und wir werden sobald wie möglich eure Vorschläge aufnehmen und antworten.

Eure Schülervertretung

SV2022

V.l.n.r Leni, Ilja, Talia, Sophie, Nele, Vivi, Michelle, Finn, Laura, Philipp. Nicht auf dem Bild, aber ebenfalls in der SV: Julia, Alex, Younes, Amelie, Josie

Valentinstages-Aktion 2023

Rosen, Rosen und noch mehr Rosen! Die diesjährige Valentinstags-Aktion ist in der gesamten Schule super angekommen. Sei es bei den Schülerinnen und Schülern, wie auch bei den Lehrerinnen und Lehrern. Jede Person konnte zu uns kommen und Rosen bestellen, die dann am 14.02. an die gewissen Personen zugestellt worden sind. Die Nachfrage war sehr groß, was uns als Schüler*innenvertretung sehr erfreut hat. Diese und weitere Aktionen planen wir als SV gerne für die Schule.

Nikolausaktion 2022

Wir als SV haben dieses Jahr wieder die Nikolausaktion durchgeführt. Bei dieser Aktion geht es darum, denjenigen eine Nikolaus-Schokolade zu verschicken, die man gern hat. Am 06.12. kommen diese Nikoläuse dann bei der Person an, an die ihr es geschrieben habt. Wichtig ist dabei, dass diese Schokolade unter fairen Bedingungen hergestellt wird (Fairtrade). Solche und weitere Aktionen planen wir regelmäßig als SV.