Förderverein der GeFa

Der GeFa-Förderverein 2023

Der Förderverein trifft sich am 16.06.23 zur diesjährigen Mitgliederversammlung. Fühlen Sie sich hiermit herzlich dazu eingeladen!

Dana Brüggert-Schellin & Sven Nieke

Anlagen als Download:
Einladung Mitgliederversammlung Juni 2023
Protokoll der Mitgliederversammlung vom 16.06.2022

Vorstandsmitglieder: Gewählt für zwei Jahre

Erste Vorsitzende
Dana Brüggert-Schellin (16.06.2022)

Stellvertr. Vorsitzende
Sven Nieke (16.06.2022)

Rechnungsführerin
Rebecca Voß (16.06.2022)

Christoph Rohlfing (14.06.2021)

Rechnungsprüfer
Chrstian Herzberg (14.06.2021)
Petra Sophocleous (16.06.2022)

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Ziele & Zusammensetzung des Fördervereins

Der Förderverein der Gemeinschaftsschule Faldera e.V. ist gleichzeitig mit Gründung der Schule ins Leben gerufen worden. Mitglied kann jeder werden, die meisten sind jedoch Eltern oder Lehrer.

In Zeiten knapper Kassen wird die Unterstützung unserer Kinder durch zusätzliches privates Engagement und privat finanzierter Lehrmittel immer wichtiger.

Zunächst war es das Ziel, den Aufbau der Schule tatkräftig zu unterstützen. Es wurde in einer einmaligen Aktion Geld für die Bestuhlung gesammelt und viele weitere wichtige Dinge wurden angeschafft und Projekte unterstützt.

Einige Beispiele der bisherigen Leistungen unseres Fördervereins:

• Unterstützung der Aktion „Sonne macht Schule"
  • Anschaffung einer Druckerpresse für die Schulbücherei
  • Erweiterung der Musik- und Gesangsanlage
  • Finanzielle Unterstützung der Schulbücherei
  • Computerarbeitsplätze für die SchülerInnen
  • Blockhaus für die „Schülerfirma"
  • Ausstattung mit digitalen Videoschnittplätzen
  • Materialanschaffung für verschiedene Neigungsgruppen

Zur Beschaffung finanzieller Mittel richtet der Verein jährlich die Weihnachtsfeier aus und wir bekommen zur Zeit 30 % des Gewinns aller Schulveranstaltungen. Natürlich greifen wir auch auf die Mitgliedsbeiträge der Mitglieder und Spender zurück.

Die Bank-Verbindung des Fördervereins lautet:

BIC: NOLADE21BOR

Wir bitten alle Eltern, Mitglied zu werden. Die Beitrittserklärungen liegen im Sekretariat der Schule bereit oder können als hier heruntergeladen werden und ausgefüllt beim Klassenlehrer abgegeben werden. Wir freuen uns über jede finanzielle und aktive Unterstützung.

Beitrittserklaerung-Foerderverein.pdf

Wir verwenden Ihre uns vorliegende Einzugsermächtigung ab 01.02.2014 als SEPA-Mandat.

Unsere Gläubiger-ID für den Lastschrifteinzug lautet: DE83ZZZ00000610836.
Als Mandatsreferenz verwenden wir Ihre Mitgliedsnummer. Wir ziehen den Mitgliedsbeitrag jährlich zum 1. Montag im Mai ein. Fällt dieser nicht auf einen Bankarbeitstag, erfolgt der Einzug am unmittelbar darauf folgenden Bankarbeitstag.

Liebe Lehrkräfte, hier als Download der Antrag auf Fördermittel:

pdf 80pxAntrag-Foerderverein.pdf