Herzlich Willkommen an der GeFa

Gemeinschaftsschule Faldera Neumünster

Die Gemeinschaftsschule Faldera ist eine Gemeinschaftsschule mit Oberstufe im Westen Neumünsters und Herzen Schleswig-Holsteins. Wir sind ausgezeichnet als Kulturschule des Landes mit einem besonderen Schwerpunkt auf ästhetischer Bildung. Außerdem sind wir im Verbund der "Schulen mit Courage" aktiv und werden gefördert von der Stiftung Bildung im Bundesprogramm "Menschen stärken Menschen". Unser jüngstes Projekt ist der europäische Schüleraustausch zum Thema "Anthropozän" im Rahmen von Erasmus+ gefördert durch die Europäische Union.

Herzlich Willkommen an der GeFa

Gemeinschaftsschule Faldera

Unsere Schule im Video

AG-Angebot

Kollegium

Unser Schulprofil

Wir haben ein breites AG-Angebot, ausgiebige Nachmittagsbetreuung, kreative Nachmittags-Veranstaltungen, ein engagiertes Kollegium und einen aktiven Förderverein.

AG-Angebot

Kollegium